Mario Schagerl

Mario Schagerl

Ausbildung:

Gitarrenunterricht in der Ms Hainfeld bei Charly Moser von 2004 bis 2008.
(1. und 2. Übertrittsprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg)
Nach dem mit Auszeichnung abgeschlossen Studium am Vienna Music Institute, besuchte Mario Schagerl die „Berklee Umbria Jazz Clinics“ in Perugia/Italien. Dort erhielt er ein Stipendium für das renommierten Berklee College of Music Boston/ USA. Nach einer weiteren Audition in London wurde das Stipendium erhöht. Somit zog er kurzfristig nach Boston/USA, um dort “Performance Studies in Guitar” zu studieren.

Musikalische Tätigkeiten:

Erste Unterrichtserfahrungen beim Musikschulverband Perschlingtal (bis 2011) und seit dem Sommer Semester 2011 Gitarrenlehrer an der Musikschule Hainfeld.
Nach zahlreichen Jahren als Sideman in verschiedenen Ensembles und Besetzungen, gründete Mario Schagerl 2014 schließlich sein eigenes Projekt “MaSQuartett”, bei welchem ausschließlich Eigenkompositionen und -arrangements preisgegeben werden.
Zusätzlich leitet er die Band “DaKoMa”, ist als Künstler, Sidemen, Komponist, sowie als Lehrer tätig.
Zahlreiche Auftritte auf div. Veranstaltungen. Darunter Fernsehaufnahmen im ORF oder Livemitschnitte bei Radio NÖ.

Unterrichtsfächer:

Gitarre, E-Gitarre