Karl Bader (Obmann)

k_bader

Ein Jahrzehnt prägt das Musikschulwesen

Der Beschluss eines neuen Musikschulgesetzes für die musikalischen Ausbildungsstätten unserer Jugend, aber auch vieler Erwachsener schaffte eine sehr wesentliche Grundlage für einen Qualitätsschub in der freiwilligen Ausbildung im musischen Bereich.

Gleichzeitig wurde der Beruf Musiklehrer auf ordentliche Beine gestellt und rechtlich abgesichert.

Unsere Musikschule erlebte gleich zu Beginn des Vollzuges des neuen Gesetzes mehr als turbulente Zeiten, die auch personelle Veränderungen erforderlich machten.

Nur durch das Zusammenhalten aller Verantwortungsträger aus den Mitgliedsgemeinden des Gemeindeverbandes Musikschule Hainfeld ist es gelungen, eine klare Positionierung für die Zukunft zu schaffen.

Heute blicken wir auf sehr erfolgreiche 10 Jahre zurück und sind sehr stolz darauf, was in diesen zehn Jahren an Leistungssteigerung möglich war. Dokumentiert wird das durch die zahlreichen Erfolge unserer SchülerInnen bei den diversesten Wettbewerben und Übertrittsprüfungen.

Diese Erfolge liegen einerseits im Fleiß der SchülerInnen begründet, andererseits danke ich an dieser Stelle sehr herzlich dem gesamten LehrerInnenteam unter der Leitung von Dir. Wolfgang Rosenthaler für ihr großes Engagement.

Der Grundstein für eine weitere erfolgreiche Zukunft ist gelegt! Wir wollen sie gemeinsam gestalten!

 

Labg. Bgm. Karl Bader

Obmann des Gemeindeverbandes